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Workshop: Digital Game-based Learning mit Excel und Kahoot

Spielerisches Lernen effizient vorbereiten, durchführen und auswerten.

  • 8 Doppelstunden als Präsenzunterricht per Videokonferenz
  • Maximal 12 Teilnehmer pro Workshop
  • 3 Monate Zugang zur Moodle-Lernplattform mit Fallbeispielen und Tools
  • Kosten: 198 Euro/Teilnehmer
  • Kurse starten, wenn mindestens 5 verbindliche Anmeldungen vorliegen

Inhalt:

  1. Kurzeinweisung in das Arbeiten per Videokonferenz, um Kahoot an beliebigen Standorten über das Internet nutzen zu können.
  2. Präsentation und Durchführung von Fallbeispielen:
    • Vokabeltest Englisch und Chinesisch
    • Mathetest zum Kopfrechnen und zur analytischen Geometrie
    • Allgemeinwissen zur Erdkunde und Geschichte.
  3. Ergänzen von Daten zu oben genannten Fallbeispielen: In Excel werden Daten vorbereitetet und als neues Kahoot-Quiz importiert.
  4. Übernehmen von Daten aus vorhandenen Kahoot-Quizzen nach Excel.
  5. Bearbeiten und übersetzen von Daten, um sie als neues Kahoot-Quiz hochzuladen.
  6. Kahoot-Quiz-Daten für Moodle-Test Aktivitäten übernehmen.
  7. Kahoot-Ergebnisdateien zur Dokumentation und Analyse von Behaltensleistung einsetzen nachdem
    • eine Unterrichtseinheit stattfand
    • ein Text gelesen wurde
    • eine Einweisung oder Unterweisung erfolgte
    • ein Video betrachtet wurde